Eine Illustraion von einer farbigen, jungen Frau, die Besen an ihren grünen Rankensandalen traegt, im Stil von Saturday night fever tanzt, einen weißen Oncie mit Spitzkragen an hat und auf dem Kopf die Blüte einer gelben Blume als Frisur traegt.

Staying Alive

Figuren

Entstehungsjahr: 2020
Projekt: Flowerheaded Sweeper wearing sandals
Technik: Digital Art


Als Kind fand ich es super, als Pippi Langstrumpf sich Besen an die Füße schnallte, einen Eimer Wasser in der Küche ausgoss und durch den Raum schlitterte. Das wollte ich auch immer mal machen!
Dieses Bild ist lustiger Weise spontan eine Mischung aus Pippi und Saturday Night Fever geworden.
Aber eigentlicher Anlass zum Enstehen dieses Bildes war das Kreativsetting #flowerheadedsweeperinsandals auf Instagram, an dem ich als @illusines_spielwiese teilgenommen habe. Jeder der mitmachen wollte, konnte ein Bild gestalten, dessen einzige Vorgaben folgende waren:
– has a head shaped like a flower
– sweeping the floor
– wearing sandals