About

Hallo, schön dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Mein Name ist Sarah Garbers, ich bin seit 2006 selbstständige, diplomierte Designerin und Illustratorin und der kreative Kopf, der hinter dem Illustrationsstudio Illusine steht. Meine Leidenschaft ist es, lustige, freche und farbenfrohe Illustrationen zu erschaffen, die mitten ins Herz gehen und dir vielleicht ein Lächeln hervorkitzeln. Was wäre die Welt ohne Humor, Farbe und Fantasie?
Ob mit Pinsel, Aquarellfarbe und Buntstift oder mit Zeichentablet, Illustrator und Photoshop, ich habe unglaublich viel Spaß am Erfinden von neuen Bildwelten.
Diesen Spaß würde ich gerne mit dir teilen und biete dir mein Können für eine kreative Zusammenarbeit an.

Was mache ich noch, wenn ich nicht zeichne und male?

Ich filze sehr gerne mit der Nadel vor allem lustige und knuddelige Figuren, upcycle Möbel, versuche Nachhaltigkeit in mein Leben zu integrieren oder gärtnere in meiner Bioparzelle und auf dem Balkon. Ich liebe es, ein Teil der Natur und mitten drin zu sein. Kreativität ist grenzenlos und überall möglich. Freude steckt in jedem Detail und sei es im Erblicken eines Schmetterlings, der an dir vorbei fliegt.
Wenn ich Dir, durch meine Arbeit, ein Stück dieser Freude mitgeben kann, habe ich schon viel erreicht!
Und wenn ich doch mal Dampf ablassen muss, dann hilft mir mein Kung Fu Shifu dabei.

Kurzvita

2020
Illustration als neue Schwerpunktsetzung in meiner Arbeit als freischaffende Designerin
2014-2016
zusätzlich Onlineshop für Papeterie „Illusines Spielwiese“ bei Dawanda (bis zur Übernahme Dawandas durch Etsy)
2006-2020
freischaffend als Grafik Designerin tätig
2001-2005
Studium Grafik Design an der HAWK Hildesheim mit Abschluss Diplom Desingerin

Kunden

Klett Schulbuchverlag, Eselsohr Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien, Egmont Ehapa Verlag, Zeixxs Verlag, T- Mobile, Sharky Mobile, Ecologic, Leuphana Universität Lüneburg, UBA Umweltbundesamt, Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannover, BR 2.0 biosphere platform u.v.m.