Horti Hamster schiebt im Supermarkt eine riesen Rolle Klopapier herum. Er trägt einen Mundschutz, allerdings falsch, da die Nase herausschaut. Eine Marienkaeferdame fliegt über ihm und verdreht die Augen. Digitale Illustration in Guachefarben Anmutung

Des Deutschen wichtigstes Gut

Vignetten

Entstehungsjahr: 2020
Projekt: Bildserie Hamster Horti in Zeiten von Corona
Folge 2: Horti im Supermarkt
Folge 1: Mundschutz mal anders >>
Kunde: Freie Arbeit


Echt jetzt Horti?
Irgendwie hat Horti Hamster wohl noch nicht so richtig verstanden, warum und wie man einen Mundschutz trägt. Horti ist eine Persiflage auf all die Menschen, denen ich zu Coronahochzeiten jedes Mal im Supermarkt begegnet bin und die ihren Mundschutz genau wie Horti getragen haben.
War es Unwissenheit, Atemnot oder Trotz? Ich weiß es nicht. Auch das der deutsche Po in Krisenzeiten bitte schön blitzblank geputzt zu sein hat, hat scheinbar oberste Priorität. Sollten wir untergehen, dann bitte schön mit einem Tip-Top-Po!